Urlaub in Norditalien

Nachdem ich pünktlich zu Weihnachten in den wohlverdienten Urlaub fliegen konnte, ging es über die Feiertage zunächst nach Hause an den Bodensee. Doch, wie in jedem Jahr, wollten wir auch dieses Mal in den Ferien möglichst viele Abenteuer erleben und neue Orte kennenlernen. Nachdem viele Länder aufgrund der noch immer anhaltenden Corona Pandemie nicht möglich waren, und auch unsere schon gebuchte Reise nach Mexiko wieder storniert werden musste, entschieden wir uns spontan und "very last minute" zu einem Roadtrip nach Italien.

 

So fuhren wir am 27.12.21 mit dem eigenen Auto mehr oder weniger aufs gerade Wohl los. Lediglich die ersten beiden Stationen in Como und Rapallo hatte ich bei Booking.com vor der Abreise gebucht. Alles andere wollten wir spontan unterwegs machen. 

Es entwickelte sich eine in dieser Form einmalige Reise durch Norditalien und die Toskana.

In Como, Rapallo, Cinque Terre, Pisa, Florenz und Venedig besuchten wir mehr UNESCO Weltkulturerbe als bei jeder anderen Reise zuvor. Auch wenn die Natur in diesem Jahr etwas zu kurz kam, so war der kulturelle Wert dieser Reise unvergleichbar. 

Alleine die Besteigung des Schiefen Turms von Pisa und der Besuch der Lagunenstadt Venedig war ein unvergessliches Erlebnis. Hier ein paar Eindrücke dieser Reise zwischen den Jahren:

Mehr Informationen zu den besuchten Städten und Landschaften im Bereich Europa ! / Italien.